medi News 2018 – Muster, Farben & Funktionszonen

Die OTWorld 2018 endet heute offiziell und es waren einige spannende Tage in Leipzig. Vor allem, da im Rahmen der Messe auch die Produktneuheiten von medi vorgestellt wurden.

Caroline von lipödemmode.de hatte bereits zu Beginn der OTWorld 2018 darüber berichtet, doch gerne frische ich euer Gedächtnis noch einmal auf oder sammel‘ euch fix ein, falls ihr noch gar nichts davon mitbekommen haben solltet. Denn medi hat dies Jahr viele schöne Dinge vorgestellt für den Bereich Flachstrick.

Los geht’s!

Ruhrpott Fräulein medi Flachstrick news 201805-6

Die Funktionszonen

Ab Juni 2018 gibt es noch mehr Auswahl an Fuktionszonen für mediven Flachstrick.

Für die Qualität mediven 550 Arm ist die Ellenbogen-Funktionszone erhältlich, die besonderen Tragekomfort bietet. Insbesondere für Anwender, die ihre Arme viel und oft gebeugt halten ist dieser Zusatz eine tolle Erweiterung hinsichtlich etwas extra Komfort im Alltag.

Ruhrpott Fräulein medi Flachstrick news 201805-5

Genauso wie die neue Knie-Funktionszone für die mediven 550 Bein, die sich beim Beugen in der Kniekehle zusammen zieht und dadurch die Faltenbildung reduziert. Während auf der Vorderseite, auf der Kniescheibe, das flexible Gestrick dem Anwender mehr Bewegungsfreiheit bietet durch erhöhte Dehnbarkeit.

Und ebenfalls für die mediven 550 Bein gibt es noch zusätzlich die Schneiderballen- und Hallux-Entlastungszone, die bei Betroffenen durch eine optimale Passform die Druckempfindlichkeit verringert.

Die neuen Funktionszonen – für noch mehr Tragekomfort

Die Farben: Lila & Rosa

Trommelwirbel und Vorhang auf für die neuen Farben: Lila & Rosa !!

Lange haben wir gezittert, gebangt, gehofft und jetzt sind sie endlich da, die neuen Trendfarben. Die beiden hellen, frischen Farben passen optimal in die sonnige Jahreszeit und strahlen mit euch bei bestem Sonnenschein um die Wette. Egal, ob zum lässigen Jeansrock, zum gemütlichen blauen Sommerkleid oder mal was Gewagtes in Gelb oder Rot. Diese beiden Farben lassen sich super kombinieren.
Doch keine Bange, auch wenn irgendwann dann auch wieder der Herbst / Winter kommt, ergänzen die beiden hervorragend auch dunklere Looks. Ob zu navy blau, khaki oder gedeckte Braun- und Grautönen – sie komplettieren jedes Outfit und setzen dabei einen zarten farblichen Akzent.

Leider sind die neuen Farben vorerst nur in Kombination mit einem Muster erhältlich.

Fashion-Element: Flower

Der Gewinnerin des medi Kreativ-Wettbewerbs Ursula Thomé haben wir das neue Fashion-Element Flower zu verdanken. Die feminine und elegante Blumenranke erstreckt sich über die Außenseite eurer Kompression bis hoch zum Knie und ist perfekt für den Sommer.

Kombiniert zu einem schlichten Kleid oder Rock, peppt dieses zeitlose, romantische Design jeden Sommer-Look ganz einfach auf.

So gibt es nun bereits insgesamt vier Fashion-Elemente: Flower, Animal, Crosses & Ornaments.

Inspirierende Vielfalt mit bewährten und neuen Fashion-Elementen für mediven® Flachstrick.

Ich hoffe, euch gefallen die Flachstrick News von medi genauso wie mir und ihr könnt es kaum erwarten, die neuen Farben und das Muster oder auch die Funktionszonen mit der nächsten Verordnung ausprobieren zu können.

Kommentar verfassen