Outfit Lila/Crosses: In voller Blüte mit feminin-floralen Stickereien

-Werbung –

Endlich Sommer!
So lange haben wir darauf gewartet, haben uns gesehnt nach Sonne satt und warmen Temperaturen. Nun ist es endlich soweit, der Sommer hat auch Deutschland erreicht und verwöhnt uns seit einigen Wochen nun schon mit vielen Sonnenstunden, langen Tagen und Temperaturen über 30°.

Am liebsten lasse ich deshalb momentan gerne einen langen Tag gemütlich und in Ruhe am Rhein ausklingen.
Direkt vom Büro an Rhein, um die Landschaft und Ausblick zu genießen, vorbeifahrende Containerschiffe zu beobachten und einfach die Seele baumeln zu lassen.

Was bietet sich dann mehr an als ein Outfit, das sowohl Büro- als auch Alltagstauglich ist?!IMG_6524a

Blumenmuster – der zeitlose Evergreen 

Mein blaues Baumwollkleid besticht durch seinen schlichten Schnitt und seine Einfachheit, wodurch es dem leuchtenden Blumenranken Dekor am Halsausschnitt als perfekter Untergrund dient.

Vor allem jetzt im Sommer finden wir seit Jahren die blumigen Designs in der Mode häufig wieder, egal ob als Print oder Stickerei. Ob kleine oder große Blüten, aufgestickt oder flächig gedruckt, einfarbig oder bunt – Blüten Designs sind immer ein Hingucker und lassen sich prima als Statement in viele Outfit integrieren. So wie auch bei mir.IMG_6643aDabei werden die filigranen Blumen und Blüten schon lange nicht mehr nur als mädchenhaft wahrgenommen. In Kombination mit den unterschiedlichsten Stoffen, wirken die blumigen Hingucker mittlerweile meist sehr elegant und feminin.

Flowerpower-Look für einen gemütlichen Sommerabend

Inspiriert durch die Hippiezeit wecken die floralen Designs bei fast jedem gleich das Gefühl und die Sehnsucht nach Sommer.
Die Looks und Designs sind dabei so variable wie die Blumenarten an sich und lassen sich daher durch ihre vielen verschiedenen Farben und Formen ganz variabel in jedem Look anders in Szene setzen.

IMG_6672aIMG_6694a

Doch auch bei diesem Trend gilt: weniger ist mehr!

Es sollte vermieden mehrere, verschiedene Blumenmuster miteinander zu kombinieren. Da wirkt sehr unruhig und chaotisch. Deshalb ist man am besten damit bedient, ein florales It-Piece in einem ansonsten zurückhaltenden Look gekonnt in Szene zu setzen.

Das schlichte blaue Kleid und die lila Kompression, aus der gleichen Farbfamilie, wirken in diesem Look daher besonders harmonisch zusammen und bieten der zarten, wenn auch auffälligen Stickerei  den perfekten background für ein schickes und trendiges Sommer-Outfit.

IMG_6688a


Du hast was Schönes gefunden und möchtest das schicke Teil auch gerne in deinem Kleiderschrank wiederfinden? Kein Problem!

Die Shop-Links zum Outfit findest du hier:

Kleid | Boden
Ohrringe | Konplott (ähnlich)
Rucksack | Liebeskind Berlin – OtsuZ (schwarz)
Schuhe| Birkenstock (ähnlich)

Dieses Outfit ist in Kooperation mit medi entstanden.

Bilder: Britta Matschulat