GRAU FLOWER | Satte Farben für die ersten Sonnenstrahlen

-Werbung –

In meinem heutigen Winter Outfit habe ich meine neue mediven 550 in Grau Flower mit einem eleganten Wollmantel und farbenfrohen Accessoires kombiniert.
Denn ich kann die Finger einfach nicht von gemütlichen Alltagslooks lassen, die einen eleganten Twist haben. Denn Gemütlichkeit und Eleganz schließen sich nicht aus!

Ich zeige euch, wie ich aktuell am liebsten durch den Alltag spaziere und auf welche Farben ich dabei am liebsten setze. So viel vorweg: intensive Farben wie Senfgelb, Kirschrot, Blaubeerblau oder auch Schwarz und Weiß sind meine Highlights auch im Jahr 2019.

Denn damit lässt sich auch im Winter ein schlichtes Outfit gezielt auffrischen und ihr verleiht der grauen Winter Tristesse etwas Pep.

Alltagslook mit Wollmantel und farbenfrohem Twist!

Warme und zeitlose Pieces sind für mich im Winter ein absolutes Muss.
Dabei verlasse ich mich am liebsten auf warme Wollmäntel und kuschelige oversized Schals.

Den Mantel habe ich in einem neutralen, dunklen Blauton gewählt, der sich einfach mit vielen Farben kombinieren lässt und das vor allem auch über die Saison hinaus. Ein echtes Standard piece für jeden Kleiderschrank.
Dazu habe ich meine aktuelle Lieblingsfarbe kombiniert: senfgelb. Eine klasse Farbe, die super aussieht und mit den ersten Sonnenstrahlen der letzten Tage um die Wette strahlt. Ein besonderes Highlight ist aber definitiv meine glänzend gelben Sneaker. Ein echter Hingucker im wahrsten Sinne des Wortes.

mediven 550 Grau Flower

Eine meiner absoluten Favoriten unter den mediven 550 Strumpfhosen, die ich mittlerweile mein Eigen nennen darf, ist definitiv die Kombination Grau Flower.

Grau eine schlichte Farbe, die sich so gut wie mit allem tragen lässt und dadurch zeitlos elegant wirkt, gepaart mit weiblicher Sinnlichkeit durch das Flower Motiv. Nicht zu hart und nicht zu weich.
Egal, ob im Büro, in der Freizeit Zuhause, auf einer Party zum Jeansrock oder zum eleganten Dress auf der Konfirmation des Cousins. Diese Strumpfhose macht überall (an euch) eine gute Figur!


Eine große, glückliche (Farb-)Familie

Das starke Senfgelb ist an Intensität absolut nicht zu toppen in diesem Outfit, klaro. Es wirkt im Kontrast zu dem dunklen Nachtblau und den anderen schlichten Farben wie schwarz, weiß oder auch dem Grau meiner Kompression, nur noch strahlender.

Deshalb muss man vorsichtig sein bei der Farbwahl weiterer Accessoires, damit das Outfit nicht schlagartig überladen wirkt.

Die kleine Ledertasche in ebenfalls satten Dark Camel, hat einen gelben Unterton und passt daher optimal zum Schal und ins Outfit, rückt aber eher in den Hintergrund.
Für den Schmuck habe ich mich bewusst für einen weiteren Blauton entschieden, um in der von mir bereits verwendeten Farbfamilie zu bleiben. Die türkisen Steine auf dem matten Messing sind ebenfalls farbenfrohe Elemente, brauchen aber keine Starrolle in diesem Ensemble und finden sich problemlos mit ihrer Rolle in der zweiten Reihe ab. 

Die auffällige cateye Sonnenbrille in schwarz hat zwar definitiv auch Diva-Potenzial, konkurriert durch ihren extravaganten Stil aber keinesfalls mit den farbenfrohen Accessoires.

Mein Outfit bietet einen kleinen Vorgeschmack auf wärmere Temperaturen und die ersten Frühlingsgefühle hier auf dem Blog. Meint ihr nicht auch?
Wie gefällt euch mein Outfit mit Wollmantel und farbenfrohem Twist? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen. Ich bin gespannt auf eure Meinungen!



Dieser Beitrag ist in Kooperation mit medi entstanden. 

Bilder: M.Friedrich