JEANSBLAU & SAND | Märchenhafter Mai

-Werbung –

Wer mich kennt der weiß: ich bin ein Kleidermädchen durch und durch. Genau deshalb stehen Kleider und Röcke bei mir immer ganz weit oben im Kurs und sind aus meiner Garderobe einfach nicht weg zu denken.

Besonders jetzt im Früh-Sommer stehen auch direkt wieder die ersten großen Feste an, wie Kommunionen, Konfirmationen, Hochzeiten oder einfach Omas runder Geburtstag mit der ganzen Familie. Heute ist ein legeres Outfit vollkommen in Ordnung und viele greifen auf schlichte Basics zurück und peppen sie auf für einen schlichten und trotzdem gut gekleideten Look. Ich ticke da ein wenig anders: von diesen besonderen Anlässen gibt es für mich gefühlt viel zu wenige, weswegen ich sie super gerne nutze, um mich einfach mal richtig in Schale zu werfen. Für mich darf dabei Pailletten, Glitzer & Tüll dann nicht fehlen!

Die Qual der Farbwahl

Besonders beliebt sind Blautöne oder Pastellfarben als Gast für sommerliche Abendgarderobe. Sie wirken leicht und an hellen Hauttypen wie mir, insbesondere mit blondem Haar, schmeichelnd und feminin.

Die Jeansblaue Kompression ist eine meiner absoluten Lieblingsfarben und lässt sich nicht nur casual ganz einfach kombinieren, sondern auch für festliche Outfits eindrucksvoll in Szene setzen, ohne dabei alle Aufmerksamkeit nur auf sich zu ziehen.
So spielen die Armstrümpfe hier nicht die erste Geige in diesem eindrucksvollen Ensemble, sondern sind glücklich zweiter Sieger.   

So trägst du deine Kompression unauffällig zu besonderen Anlässen

Für viele immer wieder aufs Neue verblüffend ist mein simpler, als auch effektvoller life hack der beliebten schwarzen 20DEN-Strumpfhose über meiner mediven 550 Kompressionsstrumpfhose.

Den meisten fällt in dieser Zusammenstellung überhaupt nicht weiter auf, dass ich meine Kompression unter der dünnen Strumpfhose trage oder meinen sogar, dass ich überhaupt nichts drunter trage. Doch ohne meine Kompression gehe ich nirgendwo hin!

Trotzdem bleibt der Effekt jedes Mal wieder genauso verblüffend wie beim ersten Mal.
Das feine Material bietet euch darüber hinaus auch die Möglichkeit, dass eure Swarowski®-Kristalle* auf der mediven Kompression am Knöchel weiterhin wunderschön strahlen können.

Neben den großen Einsatzmöglichkeiten und ihrer eleganten Schlichtheit zeichnet sich die Farbe Sand auch durch ihre vielfältige Kombinationsmöglichkeit aus. Egal ob praktisch und unauffällig im Alltag, funktional auf der Arbeit oder eben schick kombiniert für den besonderen Anlass – mit dem richtigen Kleidungsstück in Kombination lassen sich so viele tolle Outfits kreieren.

Die vielfältigen Kombimöglichkeiten mit „Sand“

Wie ihr seht, habe ich mich in diesem Outfit für jeansblaue Armstrümpfe und die sandfarbene Strumpfhose, beides in der Qualität mediven 550, entschieden. Ich hatte euch bereits ein elegantes Outfit mit der sandfarbenen Kompressionsstrumpfhose gezeigt. Der Fokus lag dabei klar auf dem farbstarken Kleid und den verträumten Swarowski®-Kristallen*, deshalb habe ich mich heute an eine etwas schickere Variante herangewagt.

In Kombination trage ich dazu goldene Pumps und einen Midirock aus Tüll, welcher die Swarowski®-Kristalle* auf der Kompression zum Vorschein bringt und dabei meine Hüften etwas kaschiert.

Als Highlight des Outfits trage ich ein kurzes, figurbetontes Top mit auffallender Verzierung.

Beim Styling von Kompression zu besonderen Anlässen gibt es daher gar nicht so viel zu beachten – traut euch also einfach!


Dieser Beitrag ist in Kooperation mit medi entstanden. 
*Swarovski ist eine eingetragene Handelsmarke der Swarovski AG.

Bilder: M.Friedrich