(P)Latz da! für MANGOGELB 

MEIN AUFRUF FÜR MEHR AUTHENTIZITÄT 

Kennst du Sprüche wie:  

Hey, das sieht aber toll aus. – Absolut, das finde ich. 

Mensch, du schaust aber gut aus. – Danke, ich weiß.  

Weißt du, was dir richtig gut stehen würde? – Klar, alles worauf ich Bock habe & was mir gefällt! 

Sei ehrlich, hättest du genauso direkt und schlagfertig darauf geantwortet wie ich? 
Fällt es dir leicht offen Komplimente anzunehmen und darauf zu reagieren? 

„ OFTMALS HÄNGT UNSER SELBSTBEWUSSTSEIN AM TROPF DER BESTÄTIGUNG.“  

– THOMAS SONNABEND 

Für einige ist das unerwartet viel Selbstbewusstsein, für mich darf es gerne noch etwas mehr sein.  

Und warum? Weil ich mich wohl fühle! 
Ich fühle mich wohl in meiner Haut.  
Ich fühle mich wohl in meiner Kompression. 
Ich fühle mich wohl in meiner Kleidung. 
Ich fühle mich rundum glücklich, wohl & zufrieden.  
So wie es sein soll! 🙂  

Mehr Sein als Schein 

Ich zeige mich ganz wie ich bin.  
Ganz unverblümt und mittlerweile sogar oft auch völlig ungeschminkt. 
Ich bin wie ich bin und ich liebe wer ich bin. 
Einfach du selbst zu sein, ist oft leichter gesagt als getan.  

Täglich werden wir vom Außen beeinflusst und schlüpfen im Alltag in unterschiedliche Rollen, um den Erwartungen anderer gerecht zu werden – beruflich wie auch privat. 
Wir alle wollen uns von unserer besten Seite zeigen, einen guten Eindruck bei unserem Gegenüber hinterlassen – egal, ob auf Social Media, beim Date oder im Freundeskreis.  

Das ist total normal.  

Wir sind soziale Wesen. Unsere Genetik ist darauf ausgelegt in Gruppen zu leben und uns an bestimmte gesellschaftliche Regeln zu halten für ein funktionierendes Miteinander. 
Doch macht es nur wenige von uns wirklich glücklich permanent in Rollen zu schlüpfen.  
Es ist eine Kunst, sich selbst treu zu bleiben und trotzdem reinzupassen.  

Doch ich verspreche dir: es lohnt sich! 

BESSER MAL EIN BISSCHEN ZU WEIT GEHEN ALS NICHT WEIT GENUG. 

Selbstbewusstsein kommt nicht ganz plötzlich über Nacht.  

Echtheit kannst du nicht bereits vorportioniert in Flaschen abgefüllt kaufen. 
Das braucht Zeit & Geduld und viel wichtiger noch, jede Menge Mut, sich so zeigen zu können, wie du bist. 
Das ist nicht ganz einfach, aber auch nicht unmöglich! 

Outfits müssen nicht um jeden Preis auffallen.  
Looks brauchen nicht in den Augen brennen als würdest du direkt in die Sonne starren. 
Das ist alles gar nicht nötig, um sich gut und wertgeschätzt zu fühlen. 
Dabei sehnen wir uns doch meist einfach nur nach mehr Echtheit und Authentizität. 

Einfach mal öfter das wahre Ich an den Tag bringen. 

Echt ist cool 

ECHT IST MEIN PERFEKT

Menschen die uns tief berühren und nachhaltig begeistern sind die, welche auf uns glaubwürdig und authentisch wirken. Mit denen wir uns identifizieren können, weil wir gemeinsame Vorstellungen teilen. Die auf uns „echt“ wirken. 

Denn echt ist cool.  
Echt brauchte keine Verkleidung oder schillerndes Kostüm.  
Echt ist einfach.  
Echt fühlt sich gut an.  
So wie es sein soll. 😉  

Drum bleib so wie du bist, egal was andere denken oder sagen, denn genau so bist du echt und am allerschönsten. 

#EchtIstMeinPerfekt 


Dieser Beitrag ist in Kooperation mit medi entstanden.  

Bilder: M. Meidinger 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.