– Werbung –
„I’m a Barbie girl, in a Barbie world (…) C’mon, Barbie, let’s go party“ lautete der Songtext des beliebten Partysongs der Gruppe Aqua. Ein Lied genauso schrill wie die Puderrosa Barbie-Welt, die es damals im dazugehörigen Musikvideo zu bestaunen gab.
Heute, im Jahr 2023, läuft ein ähnlich farbenfroher Film in den Kinos und überall um uns scheint das allseits bekannte Barbie-Pink zu finden zu sein.
Also dachte ich mir: wieso eigentlich nicht?
Heute bin ich mal Barbie girl für euch und ergebe mich dem trendy Pink- und Rosa-Tönen. 😉


Stilikone Barbie
Barbies waren natürlich auch in meiner Kindheit eine beliebte Puppe und gefühlt bestand mein halbes Kinderzimmer nur aus Barbies! 😄
Vielleicht reagiere ich deswegen heute eher sensibel auf Pink- und Rosatöne? Womöglich habe ich mich damals mehr als satt gesehen für ein Leben an diesem doch irgendwie auch begrenztem Farbspektrum im Rotbereich.
Nichts desto trotz ist Barbie eine unbestreitbare Ikone in unserer Gesellschaft. Laut Mattel möchte Barbie Mädchen zeigen, dass sie alles werden können, was sie sich vorstellen. Deshalb ergreift Barbie verschiedene Berufe, in denen Frauen eher unterrepräsentiert sind – und das schon seit 1989*!
2015 kamen dann noch drei neue Körperformen dazu – kurvig, groß und petit – und 2019 kamen die ersten Puppen mit permanenter körperlicher Beeinträchtigung hinzu.
Barbie ist das vielfältigste und inklusivste Puppensortiment auf dem heutigen Markt. Die unterschiedlichen Stile sollen für unendlichen Spielspaß sorgen und bilden einen besseren Querschnitt der Diversität unserer Gesellschaft ab als zu vor.
Ist das schon alles??
Für Mattel vielleicht erst mal schon – für mich noch lange nicht.


Back to the roots: Bonbon-Pinke-Barbie mit Lipödem
Meinen liebsten Sommerton, die mediven® Standardfarbe medi Magenta, habe ich mal als Basis genommen, um daraus einen farbintensiven Barbie-Look zu kreieren und voila – eine Bonbon-Pinke-Barbie mit Lipödem ist entstanden! 😄





Fun fact: mit diesem mehr als rosa Augenschmaus gehe ich ganz zurück zum Anfang meiner Kooperation mit medi. Da habe ich im allerersten Shooting zur Trendfarbe Rosa ein bonbonfarbendes Outfit getragen, was mich bis heute im positiven Sinne verfolgt. Alle am Set liebten diesen Look und bis heute habe ich sie auf eine Fortsetzung warten lassen …
❤️ Liebe geht raus an euch, meine Mädels in Bayreuth, genießt es! ❤️
Mein Barbie-Look mit Kompression gefällt mir selber ehrlich gut und wird so (oder so ähnlich) nicht zum letzten Mal von mir getragen. Die Farben stehen mir halt einfach zu gut! 😋


Aufgepasst !!
Die aktuelle mediven® Trendfarbe Mangogelb ist noch bis 15.09.2023 bestellbar.
Bitte beachte, dass meine Vorstellungen keine Empfehlungen sind. Sie ersetzen weder die Diagnose des Arztes noch die Beratung durch den medizinischen Fachhandel.
Die Wahl des optimalen Medizinischen Kompressionsstrumpfes ist abhängig von der Indikation und den individuellen Bedürfnissen der Patienten.
Dieses Outfit ist in Kooperation mit medi entstanden.
Bilder: M. Meidiger
Inhaltliche Prüfung und Freigabe: S. Schläger-Lenz (Produktmarketing Manager Compression, medi GmbH)
Quelle: * https://shopping.mattel.com/de-de/pages/barbie-diversity-evolution