Über mich

Tach.

Ich bin Carina.
Projektmanagerin, Lipödemkämpferin, Überlebenskünstlerin und Powerfrau.

Ende 2015 bekam ich die Diagnose Lipödem.
2016 folgte dann die Diagnose Hashimoto-Thyreoiditis.

Als RUHRPOTT FRÄULEIN steht mein Blog für einen offenen, ehrlichen & amüsanten Umgang mit dem Thema Lipödem.
Auf meinem Blog findest Du Artikel in unterschiedlichen Kategorien, die Dir helfen sollen, mit der Erkrankung achtsam, selbstbestimmt und glücklich durchs Leben zu gehen.

Was nicht passt, wird passend gemacht !

Noch etwas zum Schluss

Ich bin keine Ärztin. Alle meine Tipps und Berichte basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen als Betroffene und auf Recherche.
Deshalb gilt: was mir hilft, muss dir nicht zwingend auch helfen. Kann aber. Bist du also unsicher, sprich mit deinem Arzt, deiner Therapeutin o.Ä., bevor du etwas Neues ausprobierst.

Und – bitte bitte – falls du noch keine gesicherte Lipödem-Diagnose haben solltest – auch dann, gehe bitte zu einem (Fach-)Arzt und stelle keine Selbstdiagnose.

So und jetzt aber ran an den Speck. Los geht’s!
Stürz‘ dich in meine Themen. Schau Dich um, hol Dir Motivation und lass mir gerne Kommentare und Impulse da. Lass dich inspirieren von dem was mein Herz bewegt, meinen Geist beschäftigt und wo hinein ich meine Energie stecke.

Und vergiss nie: es ist schön, dass Du hier bist. 🙂